Stoppelfeldrennen - Wanhöden 2015:

Wanhöden, ein Ortsteil von Nordholz bei Cuxhaven. Seit 2005, einmal im Jahr lädt ein ortsansässiger Kfz-Betrieb zum Stoppelfeldrennen auf einem Gelände neben dem Flugplatz. Das lokale Event, das sich viele Zuschauer nicht entgehen lassen wollen.

Die Fahrzeuge sind eingeteilt in Klassen bis 75 PS, 75 - 120 PS und mehr als 120 PS.
Ziel für jeden Teilnehmer ist es die inzwischen drei Vorläufe nach einem Punktesystem so zu beenden, daß man am Ende unter den vier Besten seiner Klasse ist, um am Finale teilnehmen zu können. Erst hier werden die Podestplätze, für die es die Pokale gibt, ausgefahren.

Die Vorschriften für die Sicherheit sind weniger streng als beim NAVC-Nord. Es scheint trotzdem zu funktionieren. "Der Spaß ist das wichtigste" meint ein Fahrer. Wenn man dem Treiben einmal zusieht, stellt man fest: Beim jährlichen Stoppelfeldrennen haben alle Nordlichter zusammen ihren Spaß ...

Am Ende des Tages hat Dustin seine Klasse, wie schon 2014, mit Bravour gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!  -  F.M.

Text / Fotos: F.M.

Zur Vergrößerung der Bilder oder starten der Diashow bitte einfach ein Bild anklicken!

Auf der Bilderseite finden sich noch einige Bilder von Peter Albers!

Von dort führt ein Link zur Bildergalerie mit 158 Fotos aus Wanhöden ...

Das neue OKTAN FREAKZ Logo