News - 2015

Alle Rennen in der Saison 2015 sind gefahren.

Die große Siegerehrung der Stoppelfeldmeister mit anschließendem
Stoppelfeldball findet beim ACC Kirchwistedt am 07.11.2015 statt. Bilder

Ergebnisliste der  Meisterschaft  2015

Bitte beachten:
In dieser Auswertung sind alle Rennen ohne Abzug des Streichergebnisses aufgeführt.

Auf dem Stoppelfeldball ist in der Klassenmeisterschaft ein Streichergebnis enthalten.

Achtung: Dadurch wird die Platzierung dort von dieser Liste in vielen Fällen abweichen.

 

MSG Geestequelle:

NAVC-Endlauf beim MSC Geestequelle in Neu-Ebersdorf:

Es war noch einmal ein spannender Zweikampf zwischen Dustin und Kai Hülsemann ("We for us" OPEL Corsa A). Beide können Ihren ersten Vorlauf gewinnen. Im zweiten Lauf wird Dustin wegen des angeblichen Regelverstoßes
(Überholen bei gelber Flagge) um einen Platz zurück gesetzt. Nun muß der Gesamtsiegerlauf entscheiden, wer die Jahreswertung in Klasse 1 gewinnt. Bei diesem lag bis zu seinem Ausfall Kai direkt vor Dustin. Bei dieser Zieldurchfahrt hätte das bedeutet Dustin Hahn gewinnt die Klasse 1 im Jahr 2015 mit einem Punkt Vorsprung. Durch den Ausfall von Kai erübrigt sich aber diese Aufrechnung.

Sieger der Klasse 1 im NAVC-Nord 2015 ist nach dem Gewinn der Klasse 2014 erneut Dustin Hahn (Citroen AX).
Vizemeister in Klasse 1 in 2015 wird Kai Hülsemann.

Herzlichen Glückwunsch allen Beiden. Friedhelm 390.

In Klasse 5 belegte Bastian mit seinem Golf 3 einen hervorragenden zweiten Platz. Geschlagen geben mußte er sich nur dem Bauern aus Elm mit seinem gekauften Käfermonster. Aber daran wird (im Winter) gearbeitet! Ebenfalls in Klasse 5 auf dem Golf gestartet ist Dustin, der im Mittelfeld gleich einen sehr guten 7. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch allen Beiden. Bis zum nächsten Jahr, Friedhelm 390.

P.S.: Dustin, der Vizemeister aller Klassen 2014 im Stoppelfeldcross des NAVC-Nord wird auch 2015 wieder ein Anwärter auf einen Podiumsplatz der LV-Meister sein ...

Reith-Bredenbeck:

In Reith begann die Fahrerbesprechung mit einem Gedenken an den Fahrerkollegen M. Saltner (Klasse 6), "Deutschland", der bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war. Es gab Trauerflorbänder für die Fahrer um Ihre Anteilnahme zu zeigen. Bild: Die 503 T. Blancke
Deutschlandflagge mit Startnummer und Trauerflor ...

Podiumsplätze für beide Fahrer der Oktanfreakz:

Dustin in Klasse 1 Platz eins und Bastian in Klasse 5 Platz drei. Beide nahmen an Ihren Gesamtsiegerläufen teil, wo genau umgekehrt Dustin als dritter seiner Klasse und Bastian als erster seiner Klasse abgewunken wurden. Zusatzpunkte also dazu.

Herzlichen Glückwunsch. F.M.

 

Starterliste Ergebnisliste Bilder

ACC Kirchwistedt:

Kirchwistedt 2015
Aufgeweichte Bahn durch extrem viel Regen die Tage zuvor. Dadurch die Abnahme am Samstag außerhalb des Veranstaltungsgeändes, ein "Renntempo", das den Namen nicht wirklich verdient und wegen der fortgeschrittenen Zeit nur zwei Vorläufe. Aber dafür keine Überschläge, allerdings auch die vorzeitige Abreise zahlreicher Teilnehmer.

Durchgehalten haben unter anderem die Oktanfreakz ...

Klasse 1:
Dustin hat mit dem AX die beiden Vorläufe gewonnen und wurde bei Punktgleichheit wegen seines (wenig) PS-stärkeren Fahrzeugs auf Platz zwei geführt.

Bastian hatte es mit dem Rover bei dieser Bahn etwas schwieriger. Am Ende Platz 13.

Klasse 5:

Bastian mit dem Allrad-Golf: Die Plätze zwei und eins in den Vorläufen bedeuten am Ende des Tages Klassensieger in Klasse 5. ("Läuft bei dir")
Gesamtsiegerlauf: Beide Fahrer haben jeweils die zwei Punkte für Ihr Konto geholt!
Herzlichen Glückwunsch. F.M.

 

Starterliste Ergebnisliste Bilder

 

Hoope / MCBJH:

Bastian und Dustin waren an diesem Wochenende auf dem Hockenheimring zum Konzert und haben den Lauf in Hoope als Streichergebnis werten lassen müssen.
Dadurch konnte ich eine alte Rechnung mit dem Hoope-Ring begleichen: 2012, noch mit dem Citroen AX, konnte ich nur einen Vorlauf fahren, weil mir eine Antriebswelle kaputt gegangen war. Zwei nette Jungs aus Cuxhaven haben damals versucht mir aus dem Schlamassel zu helfen ...!

Am Wochenende durfte ich den Rover von Bastian, den ich vorher noch nicht bewegt hatte, auf dem jetzt wiederbelebten Hoope-Ring fahren. Erster Vorlauf ging schon ganz gut, Platz Eins.  Zweiter Vorlauf, Ausgangs der ersten Kurve im Getümmel etwas weit auf den Wall, die Meute schlüpft innen durch, Platz Vier, na ja. Dritter Vorlauf, ebenfalls am Ende der ersten Kurve werde ich in Führung liegend von Kim Allers vom veranstaltenden Club "abgeschossen" und den Wall hochgedrückt. Ich glaube, ich hatte schon verdrängt, dass es immer einige Mitstreiter gibt, bei denen sich Autocross fahren und Intelligenz so massiv ausschliessen! Bei meiner Anfrage im Fahrerlager bekam ich die Antwort: "Die Anderen haben von Hinten geschoben". Seltsam, das dieses schieben gänzlich spurlos passiert ist, an seinem Auto war mal so garnichts zu sehen ...

Dennoch hat das fahren selber mit einem tollen Auto auf einer geilen Bahn richtig Spass gemacht :-))  F.M.

MC Elm:

MC Elm, eine "Grenzerfahrung": Um zum Veranstaltungsgelände zu kommen mußte man eine Zufahrt nehmen, die von Elmerheide im Landkreis Rotenburg aus über die Kreisgrenze in den Landkreis Stade zum Austragungsort führte. Das gab es so bisher auch noch nie ...

Marten hatte im ersten Lauf keine Punkte. So reichte es in seiner nicht so stark besetzten Klasse nur für weitere Erfahrungen mit dem KA.. Das Mehrgewicht und der noch fehlende Allradantrieb machen sich auch weiterhin bemerkbar.

Bastian hatte mit dem Rover wieder zwei Vorlaufsiege und einen weniger guten Vorlauf. Ergebnis ist der fünfte Platz in der Klasse, Glückwunsch.

Mit dem Allrad-Golf zeigt die Kurve auch eindeutig nach oben. Platz zwei in Klasse fünf, Herzlichen Glückwunsch.

Dustin konnte seinen Triumph wiederholen und wurde auch in Elm Klassensieger.
Herzlichen Glückwunsch.

Bei der Teilnahme am Gesamtsiegerlauf konnten Dustin im Citroen AX zwei Punkte und Bastian im Allrad-Golf einen Punkt für sich mitnehmen.

Mannschaftswertung: Im zweiten Anlauf überhaupt konnten Dustin Hahn, Bastian Wicher, Hauke Luther und Marten Korn bei 23 gewerteten Teams den dritten Platz auf dem Podium erringen.
Herzlichen Glückwunsch. F.M.


Starterliste Ergebnisliste Bilder

Fahrendorfer Automobil Club - FAC:

Dustin fährt 2015 wieder den Citroen AX Sport in Klasse 1. Inzwischen ist das Fahrwerk wie es sein soll, und schon gehts: Platz Eins in der Klasse und das mit Maximapunktzahl! Herzlichen Glückwunsch. Beim Gesamtsiegerlauf wurde Dustin in einen Horrorcrash verwickelt, bei dem Ihm selbst zum Glück nichts passiert ist, konnte so aber keine Zusatzpunkte sammeln. Beim AX sind Beifahrertür, Türschweller und der Überrollkäfig kaputt, s. Bildergalerie "Bilder aus dem Fahrerlager" auf der Seite Bilder 

(gut, dass der AX kein "Rechtslenker" ist ..!)
Bastian ist auch wieder mit dem Rover 214 in Klasse 1 unterwegs. Vorlauf  2 und 3 konnte er gewinnen, nur im ersten Umlauf verursachte ein abgezogener Stecker an der Zündung in Führung liegend einen Ausfall und verhinderte somit ein ganz tolles Ergebnis gleich zu Anfang der Saison für die OKTANFREAKZ. Mit zwei Maximalergebnissen von je 9 Punkten aus zwei Vorläufen ist Bastian auf Platz 14 von 54 Startern und damit sogar noch in den Pokalrängen, Herzlichen Glückwunsch.

Die neuen Fahrzeuge 2015, sowohl der Allrad-Golf 3, für Klasse 5, von Bastian, als auch das Spezialcrossfahrzeug, der Ford KA, für Klasse 8, von Marten haben beim ersten Auftritt noch einige technische Mängel gezeigt, so das zählbares hier noch nicht zu Vermelden ist. Wenn Marten sich zudem noch etwas besser an KArlchen gewöhnt hat, ist in Elm sicher schon einiges Mehr zu erwarten.   F.M.

 

Starterliste Ergebnisliste Bilder

 


2015:  Alle Rahmenausschreibungen

 

Citroen AX Sport
Citroen AX Sport