News - 2014 - aktuell

Jahreswertung 2014

OKTANFREAKZ ganz vorn ... und zwar GANZ VORN!

Die Klassenwertung 2014 in der Klasse 1, das steht schon fest, gewinnt Dustin Hahn von den Oktan Freakz aus Cuxhaven mit seinem "kleinen" Citroen AX Sport, der somit das beste Fahrzeug mit Frontantrieb in dieser Serie ist. Bei der NAVC Wertung 2014 gibt es drei Fahrer mit über 100 Punkten. Dustin gehört dazu ...

Seit dem Stoppelfeldball 2014 stehen folgende Ergebnisse fest:

Dustin Hahn ist der Gewinner in der Klasse 1 und Vizemeister in der Jahreswertung!

Das sehr gute Ergebnis 2014 für die OKTANFREAKZ wird komplettiert mit dem vierten Platz in Klasse 1 und dem achten Platz in der Jahreswertung des NAVC-LV Nord durch Bastian Wicher! Man darf also auf 2015 sehr gespannt sein ...

In der folgenden Bildergalerie einige Fotos von Kathrin Meyer, die bei den Veranstaltungen 2014 in Spreckens, Reith-Bredenbeck und der Geestequelle aufgenommen wurden ... Zur Vergrößerung der Bilder oder starten der Diashow

bitte einfach ein Bild anklicken!

http://kathrin-meyer.buchse.de/
http://kathrin-meyer.buchse.de/

MSG Geesteqquelle:

Saisonfinale in Heinschenwalde

Wenn man dachte in Reith-Bredenbeck, besser ginge es nicht - ging es doch!
Vorweg die weniger gute Nachricht. Der Rover 214 verabschiedete sich aus dem aktiven Dienst. Nun starteten beide Fahrer auf Citroen AX Sport. Bastian belegte die Plätze 2-1-1 und somit den zweiten Platz in der Klasse, Dustin die Plätze 1-1-2 und damit den dritten Platz in der Klasse, also beide OKTANFREAKZ wieder auf dem Podium!

Ein ganz besonderes Highlight war dann noch Dustin`s Teilnahme am Superfinale. 
Mit großem Abstand konnte er den Gesamtsiegerlauf 1 gewinnen!
Ein schöner Saisonabschluß.     Herzliche Glückwünsche, F.M. -  Bilder

Starterlisten   Ergebnislisten   Bilder  (Peter Albers)

 

Bitte beachten:
In der folgenden Auswertung ist kein Streichergebnis enthalten. In der Klassenmeisterschaft auf dem Stoppelfeldball ist ein Streichergebnis enthalten. Dadurch wird die Platzierung dort  von dieser Liste möglicherweise abweichen.
Klassenmeisterschaft 2014

 

Reith-Bredenbeck:

Das Stoppelcrossrennen in Reith im Landkreis Stade war für die Oktanfreakz aus Cuxhaven mit dem Doppel-Podium das bisher beste Ergebnis der Saison!
Mit 3 Vorlaufsiegen auf dem 1. Platz, zum ersten Mal auf dem Podium, und zum ersten Mal gleich ganz oben: Dustin Hahn!      Bericht   STADER TAGEBLATT
Mit einem 3. Platz und 2 Vorlaufsiegen auf dem 2. Platz in der mit 49 Startern am stärksten besetzten Klasse 1: Bastian Wicher
Ein ganz toller Erfolg - Herzlichen Glückwunsch! F.M.

Im Gesamtsiegerlauf gingen alle in dieser Klasse zu verteilenden Punkte nach Cuxhaven. Das bedeutet: Für beide hat es in der Jahres-Klassenwertung noch mal einen richtigen Schub gegeben und Dustin hat die Chance ganz oben in der Wertung dabei zu sein! -  Bilder

 

MSG Spreckens:

Das Wochenende in Spreckens stand für Bastian unter keinem guten Stern. Schon am Abnahme-Samstag streikte der Rover. Die Reparatur war auf dem Acker nicht zu machen. Unplanmäßig mußte so ein Ersatzteil in der Nacht aus Cuxhaven geholt werden. Damit war im Ersten Umlauf am Sonntag der Laufsieg perfekt. Im 2. und 3. Vorlauf war die Punkteausbeute weniger zufriedenstellend, so dass am Ende mit 15 Punkten eine Platzierung im Mittelfeld (27. von 50 Startern) drin war.

Dustin hatte währenddessen mit Fahrwerksproblemen an seinem AX zu kämpfen.
Mit einem Laufsieg und zwei zweiten Plätzen reichte es in der Klasse zu Platz vier.
Im Gesamtsiegerlauf konnte er die Mitstreiter in seiner Klasse hinter sich lassen.
Macht zwei Punkte extra in der Endabrechnung, Super!   ErgebnislisteBilder

Dustin führt im Moment mit 69 Punkten die Klassenmeisterschaft an!
Die folgenden sieben Platzierten liegen aber auch noch gut im Rennen.
Aber immer schön locker bleiben und fleißig Punkte sammeln!
Abgerechnet wird zum Schluß ...   F.M.   Meisterschaft-2014 

MC Elm:

Dustin fährt trotz einiger technischer Probleme auf Platz Sechs und ist damit in Summe auf einem führenden Platz in der am stärksten besetzten Klasse (NAVC-Wertung!). Bastian und Sabrina sind das erste Mal mit dem neuen Rover 214 unterwegs. Sabrina muß sich erst noch an das neue Gefährt gewöhnen. Bastian gelingt hier auf Anhieb ein sensationeller zweiter Platz, also direkt aufs Podium. Herzlichen Glückwunsch! F.M.
Ergebnisliste  -  Fahrzeuge-2014  -  Bilder-Elm

Fahrendorfer Automobil Club - FAC:

In der Saison 2014 fährt Dustin aufgrund des neuen an die IDC angelehnten Reglements einen Citroen AX Sport mit 94 PS in der neuen Klasse Eins (Serienfahrzeuge ohne die bisher festgelegte Leistungsbegrenzung). Marten hat sich für die gleiche Klasse spontan den FIAT Bravo SX mit 80 PS von der "SRT Last Minute" zugelegt. Bei 61 Startern in dieser Klasse gelang Dustin auf Anhieb ein sensationeller vierter Platz, Marten konnrte bei einem Ausfall im Ersten Lauf mit dem noch ungewohnten Fahrzeug  immerhin noch den 50. Platz von 61 erringen.

Bastian/Sabrina haben das neue Fahrzeug noch nicht fertig bekommen,

hoffen wir also auf einen Start in Elm.   F.M.

Ergebnisliste  -  Fahrzeuge-2014  -  Bilder-FAC